Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin

Kontakt

Ihr persönlicher Beratungstermin!

Kontaktdaten

Das Optik Schmidradler-Team

Bettina Schmidradler

Geschäftsführerin, Optikermeisterin

Über mich

Ich übe meinen Beruf nun doch schon über 35 Jahre aus und kann nach wie vor stolz sagen - ich liebe ihn! Ich berate unsere Kunden wirklich gerne in Sachen Brillenmode, und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie positiv eine modische Fassung den jeweiligen Typ hervorhebt. Da ich ja mittlerweile auch in das sogenannte "Gleitsichtalter" gekommen bin, kann ich unseren Kunden wertvolle Tipps geben und beratend zur Seite stehen. Wenn Sie Fragen zu diesem oder anderen Themen haben, bin ich gerne für Sie da!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Wir versuchen immer kundenorientiert zu arbeiten, beispielsweise unsere kundenfreundlichen Öffnungszeiten. Ich habe großes Glück mit meinen Mitarbeitern - sie sind sehr kompetent und stets freundlich! Mit gezielten Schulungen bringen wir unser Wissen immer am neuesten Stand!

Eva-Maria Schmidradler

Optikermeisterin, konz. Kontaktlinsenanpasserin

Über mich

Es wurde mir ja sozusagen in die Wiege gelegt den Beruf als Optikerin im wahrsten Sinn des Wortes ins "Auge" zu fassen. Darüber bin ich sehr froh, da ich mich mit diesem Beruf zu 100% identifizieren kann. Da die Brille immer mehr zum Mode-Accessoire wird, macht es mir umso mehr Freude die perfekte Fassung für den jeweiligen Typ zu finden. Aber auch in Sachen Kontaktlinse bin ich gerne für Sie da! Eine meiner Hauptaufgaben liegt auch im Bereich "Marketing" - hier versuche ich stets die Persönlichkeit unseres Geschäftes zu unterstreichen.

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Wir bemühen uns stets am aktuellsten Stand der Mode und Technik zu sein, und diese für Sie nach Amstetten zu bringen. In freundlicher Atmosphäre können Sie aus unzähligen Modellen an Fassungen und Sonnenbrillen wählen und sich kompetent beraten lassen - was will man mehr?

Robert Aigner

Optikermeister, konz. Kontaktlinsenanpasser

Über mich

Da ich mit 16 Jahren hier in diesem Betrieb mit meiner Lehre zum Augenoptiker begonnen habe, verbinden mich doch schon einige Jahre mit der Firma Optik Schmidradler. Manchen mag es vielleicht schon aufgefallen sein - ich bin hier der Hahn im Korb - keine Sorge, es gelingt mir sehr gut der Ruhepol unter den Mädels zu sein. Diese Ruhe bring ich auch gerne ins Beratungsgespräch mit unseren Kunden in Sachen Optik und Kontaktlinse ein. Auch wenn es um kompliziertere Werkstattreperaturen geht bin ich Ihr Ansprechpartner. Unter meinen Kolleginnen bin ich leicht für Sie zu finden!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Wir achten stets auf hohe Qualität unserer Ware, zuerst müssen wir von einer Marke oder einem Produkt überzeugt sein, erst dann passt es auch für unsere Kunden.

Katharina Haas

Augenoptikerin

Über mich

Der Beruf Augenoptikerin hat sich für mich eher zufällig ergeben. Jedoch habe ich diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Man erlernt sowohl den richtigen Umgang mit Menschen, mit Farben und Formen aber auch die Fingerfertigkeit im Bereich der Werkstatt. Ich fühle mich in unserer "kleinen Firmenfamilie" rundum wohl und schätze auch das selbstständige Arbeiten sehr.

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Das kundenorientierte Denken. Hier wird versucht für jeden Geschmack die passende Brille zu finden. Und das modische Know-How - hier ist jeder informiert was gerade trendig ist!

Saskia Reitbauer

Augenoptikerin

Über mich

Ich habe den Beruf Augenoptiker für mich gewählt weil ich mich immer schon sehr für Mode und Styling interessiert habe. Ich selbst probiere gerne neue Looks aus und finde es toll wie man ein und die selbe Person mit verschiedenen Fassungen verändern kann. Aber auch den richtigen Umgang mit den Fassungen zu erlernen macht mir großen Spaß!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

An oberster Stelle steht der zufriedene Kunde, und bei Optik Schmidradler wird dafür gemeinsam an einem Strang gezogen! Auch die Kundenbetreuung finde ich toll, weil wir in der hauseigenen Werkstatt kaputte oder verbogene Brillen innerhalb von wenigen Minuten wieder einsatzbereit machen können!

Selina Grund

Augenoptikerin in Ausbildung

Über mich

Wie wahrscheinlich sehr viele Jugendliche in meinem Alter war ich mir sehr unsicher welchen Beruf ich gern erlernen möchte. Zum Glück hat sich dann eine Lehrstelle als Augenoptikerin bei der Firma Optik Schmidradler für mich ergeben. Und ich bin sehr froh darüber! Die Ausbildung zur Augenoptikerin ist sehr anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich! Ich interessiere mich von Haus aus für Mode und war ganz erstaunt wie wichtig das modische Know-How in diesem Beruf ist! Wie für mich gemacht!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Zum Einen mal ganz bestimmt die riesige Auswahl an Fassungen und Sonnenbrillen in jeder Preiskategorie! Wir haben so viele Modelle lagernd, dass wir manchmal nach einem Beratungsgespräch minutenlang Fassungen wegräumen!

Und zum Anderen bestimmt die fachliche Kompetenz; ich bin immer wieder erstaunt welches Wissen meine Kollegen haben und das auch an die Kunden weiter geben! Ich hoffe natürlich, dass auch ich bald mit viel Wissen rund um die Augenoptik auftrumpfen kann!