Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin

Kontakt

Ihr persönlicher Beratungstermin!

Kontaktdaten

Das Optik Schmidradler-Team

Eva-Maria Schmidradler

Geschäftsführerin, Optikermeisterin

Liebe Kundinnen/en, (liebe Freunde)!

Kennen Sie den Ausdruck „der Beruf wurde einem in die Wiege gelegt?“

Könnte man diesen Spruch im Lexikon nachschlagen, dann wäre dort ein Bild von mir zu finden.

Zum einen bin ich seit meinem 4. Lebensjahr selbst Brillenträger und es hat mich tatsächlich nie gestört. Ich identifiziere mich über meine Brillen und sie gehören einfach zu mir.

Und zum anderen bin ich in einer Optikerfamilie groß geworden, habe daher von klein auf immer viel Zeit im Optikgeschäft verbracht und mit großem Interesse alle Schritte genau beobachtet. Meine Eltern haben mir früh viele Handgriffe beigebracht und so wurde ich, zum Beispiel in meiner Schulzeit, immer schnell zur Hilfe gerufen wurde bei einem Zusammenstoß eine Brille verbogen.

Die Entscheidung den Beruf meiner Eltern zu erlernen stand daher schnell fest und diesen Entschluss habe ich bis heute nicht bereut.

Und nun, einige Jahre später, habe ich die großartige Chance in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten und unseren Familienbetrieb genauso erfolgreich weiterzuführen.

Aber zum Glück stehe ich ja nicht allein da, denn unsere/meine großartigen Mitarbeiter sind und waren immer das Herzstück unserer Optik Schmidradler-Familie.  

Mit meinem Team und Ihrem Vertrauen freu ich mich schon auf die nächsten 30 Jahre Optik Schmidradler in Amstetten!

Eva-Maria Schmidradler

Robert Aigner

Optikermeister, konz. Kontaktlinsenanpasser

Über mich

Da ich mit 16 Jahren hier in diesem Betrieb mit meiner Lehre zum Augenoptiker begonnen habe, verbinden mich doch schon einige Jahre mit der Firma Optik Schmidradler. Manchen mag es vielleicht schon aufgefallen sein - ich bin hier der Hahn im Korb - keine Sorge, es gelingt mir sehr gut der Ruhepol unter den Mädels zu sein. Diese Ruhe bring ich auch gerne ins Beratungsgespräch mit unseren Kunden in Sachen Optik und Kontaktlinse ein. Auch wenn es um kompliziertere Werkstattreperaturen geht bin ich Ihr Ansprechpartner. Unter meinen Kolleginnen bin ich leicht für Sie zu finden!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Wir achten stets auf hohe Qualität unserer Ware, zuerst müssen wir von einer Marke oder einem Produkt überzeugt sein, erst dann passt es auch für unsere Kunden.

Katharina Haas

Augenoptikerin

Über mich

Der Beruf Augenoptikerin hat sich für mich eher zufällig ergeben. Jedoch habe ich diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Man erlernt sowohl den richtigen Umgang mit Menschen, mit Farben und Formen aber auch die Fingerfertigkeit im Bereich der Werkstatt. Ich fühle mich in unserer "kleinen Firmenfamilie" rundum wohl und schätze auch das selbstständige Arbeiten sehr.

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Das kundenorientierte Denken. Hier wird versucht für jeden Geschmack die passende Brille zu finden. Und das modische Know-How - hier ist jeder informiert was gerade trendig ist!

Saskia Reitbauer

Augenoptikerin

Über mich

Ich habe den Beruf Augenoptiker für mich gewählt weil ich mich immer schon sehr für Mode und Styling interessiert habe. Ich selbst probiere gerne neue Looks aus und finde es toll wie man ein und die selbe Person mit verschiedenen Fassungen verändern kann. Aber auch den richtigen Umgang mit den Fassungen zu erlernen macht mir großen Spaß!

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

An oberster Stelle steht der zufriedene Kunde, und bei Optik Schmidradler wird dafür gemeinsam an einem Strang gezogen! Auch die Kundenbetreuung finde ich toll, weil wir in der hauseigenen Werkstatt kaputte oder verbogene Brillen innerhalb von wenigen Minuten wieder einsatzbereit machen können!

Lisa Aigner

Augenoptikerin, Hörgeräteakustikmeisterin

Über mich

Text folgt

Was Optik Schmidradler hervorhebt?

Text folgt