Über Uns

Wir über uns

Der Name "Optik Schmidradler" steht seit 1990 für Qualität - und Qualität bedeutet für uns wenn der Kunde zum Stammkunden wird. Dies ist nicht zuletzt auf die gute Arbeit unserer langjährigen Mitarbeiter zurückzuführen.

Wir sind ein Familienbetrieb und haben bewusst auf Filialengründung verzichtet, da man zu 100 % nur an einem Ort sein kann und der persönliche Kontakt zu unseren Kunden für uns an 1. Stelle steht.

Denn letztendlich geht es doch darum, ehrlich und kompetent zu seinen Kunden zu sein - bei uns bekommt jeder was er sich vorstellt. Von der Designerfassung mit Top-Markengläsern bis hin zur schicken und günstigen Komplettpreisbrille.

Unser Team stellt sich vor

  • Eva-Maria Schmidradler

  • Robert Aigner

  • Katharina Haas

  • Lisa Aigner

Eva-Maria Schmidradler

Liebe Kundinnen/en, (liebe Freunde)!

Kennen Sie den Ausdruck „der Beruf wurde einem in die Wiege gelegt?“

Könnte man diesen Spruch im Lexikon nachschlagen, dann wäre dort ein Bild von mir zu finden.

Zum einen bin ich seit meinem 4. Lebensjahr selbst Brillenträger und es hat mich tatsächlich nie gestört. Ich identifiziere mich über meine Brillen und sie gehören einfach zu mir.

Und zum anderen bin ich in einer Optikerfamilie groß geworden, habe daher von klein auf immer viel Zeit im Optikgeschäft verbracht und mit großem Interesse alle Schritte genau beobachtet. Meine Eltern haben mir früh viele Handgriffe beigebracht und so wurde ich, zum Beispiel in meiner Schulzeit, immer schnell zur Hilfe gerufen wurde bei einem Zusammenstoß eine Brille verbogen.

Die Entscheidung den Beruf meiner Eltern zu erlernen stand daher schnell fest und diesen Entschluss habe ich bis heute nicht bereut.

Und nun, einige Jahre später, habe ich die großartige Chance in die Fußstapfen meiner Mutter zu treten und unseren Familienbetrieb genauso erfolgreich weiterzuführen.

Aber zum Glück stehe ich ja nicht allein da, denn unsere/meine großartigen Mitarbeiter sind und waren immer das Herzstück unserer Optik Schmidradler-Familie.

Mit meinem Team und Ihrem Vertrauen freu ich mich schon auf die nächsten 30 Jahre Optik Schmidradler in Amstetten!

Eva-Maria Schmidradler

Robert Aigner

Über mich

Da ich mit 16 Jahren hier in diesem Betrieb mit meiner Lehre zum Augenoptiker begonnen habe, verbinden mich doch schon einige Jahre mit der Firma Optik Schmidradler. Manchen mag es vielleicht schon aufgefallen sein - ich bin hier der Hahn im Korb - keine Sorge, es gelingt mir sehr gut der Ruhepol unter den Mädels zu sein. Diese Ruhe bring ich auch gerne ins Beratungsgespräch mit unseren Kunden in Sachen Optik und Kontaktlinse ein. Auch wenn es um kompliziertere Werkstattreperaturen geht bin ich Ihr Ansprechpartner. Unter meinen Kolleginnen bin ich leicht für Sie zu finden!

Was hebt Optik Schmidradler hervor?

Wir achten stets auf hohe Qualität unserer Ware, zuerst müssen wir von einer Marke oder einem Produkt überzeugt sein, erst dann passt es auch für unsere Kunden.

Katharina Haas

Über mich

Der Beruf Augenoptikerin hat sich für mich eher zufällig ergeben. Jedoch habe ich diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Man erlernt sowohl den richtigen Umgang mit Menschen, mit Farben und Formen aber auch die Fingerfertigkeit im Bereich der Werkstatt. Ich fühle mich in unserer "kleinen Firmenfamilie" rundum wohl und schätze auch das selbstständige Arbeiten sehr.

Was hebt Optik Schmidradler hervor?

Das kundenorientierte Denken. Hier wird versucht für jeden Geschmack die passende Brille zu finden. Und das modische Know-How - hier ist jeder informiert was gerade trendig ist!

Lisa Aigner

Über mich

Mein beruflicher Weg bei Optik Schmidradler hat 2002 angefangen. Seither ist einiges passiert- ich habe zum Beispiel hier Robert kennen bzw. lieben gelernt und bin glückliche 2-fach Mama. Ich unterstütze das Optik Schmidradler-Team für einige Stunden in der Woche- was mir großen Spaß macht. Vor allem das abwechslungsreiche Arbeiten ist genau meins- ich liebe es die perfekte Brille für den jeweiligen Typ zu finden! Schließlich bin ich ja selber auch leidenschaftliche Brillenträgerin und weiß daher, wie wichtig es ist sich mit seiner Brille wohl zu fühlen. Aber auch organisatorische Arbeiten erledige ich sehr gerne. Man kann sagen ich fühle mich rund um Wohl bei Optik Schmidradler, das liegt natürlich auch daran, dass wir uns alle schon sehr lange kennen und genau diese Vertrautheit und Lockerheit spüren auch unsere Kunden wenn sie bei uns zur Tür reinkommen.

Kompetente & persönliche Beratung - unser Service

  • Beratung

    Wir beraten Sie persönlich und nehmen uns gerne für Sie Zeit.

  • Sehtest

    Unsere Augenoptiker überprüfen Ihre Sehstärke gerne und kostenlos.

  • Anpassung

    In der hauseigenen Werkstatt passen wir Ihre Brille für Sie an.

  • Service

    Justier- und Reparaturarbeiten ein "Brillenlebenlang" - und vieles mehr.

Optik Schmidradler GmbH

Mühlenstraße 3
3300 Amstetten

T: +43 7472 63085
M: +43 676 34 56 007
E: office@schmidradler.at

Öffnungszeiten
MO - FR 08:30 - 18:00 Uhr
SA 09:00 - 13:00 Uhr

Made with by POINTED.